JETZT spenden für autonomes soziales Zentrum in Bukarest/Rumänien

In den letzten drei Jahren existierte in Bukarest das „Macaz“ – zugleich Kollektivbar, Alternativtheater und politischer Raum. Das Macaz bot verschiedenen Bewegungen Raum: Anarchist*innnen, Feminist*innen, Roma-Aktivist*innen, politischen Künstler*innen u.a. Nach drei Jahren wurde nun der Mietvertrag gekündigt.

Die Leute um das Macaz haben es allerdings geschafft, Räumlichkeiten zu organisieren, wo das Macaz – nun als autonomes Zentrum – einziehen kann. Wir unterstützen das Anliegen und rufen auf, die Spendensammlung für den Umzug zu unterstützen:

Das Projekt hat Hand und Fuß, die Immobilie wurde bereits gemietet und das Internationalen Komitee der FAU kann für die Genoss*innen bürgen.

Solidarität muss Bargeld werden! Also spendet was das Zeug hält – jeder Betrag hilft weiter.

https://www.indiegogo.com/projects/macaz-autonom-community-c enter-in-bucharest/#/

[ssba]