Münster: Einladung zum Kennenlernen!

Wann

17/05/2019    
20:00 - 23:00

Wo

Leo-Kneipe
Herwarthstr. 7, Münster, NRW, Münsterland

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

„Kollektiv & Solidarisch“ ist Programm. Wir sind ein gewerkschaftlicher Zusammenschluss, schwerpunktmäßig von Beschäftigten im Bildungs-, Sozial- und Kulturbereich. Wir sind Mitglied in der FAU Münsterland.

Wir wollen eine gewerkschaftliche Selbstorganisation gerade in solchen Bereichen des Arbeitsmarktes aufbauen, die in weiten Teilen von unsicheren Arbeitsverhältnissen und niedrigen Löhnen gekennzeichnet sind, in denen man „Du“ zur Chefin sagt und in denen man sich vielerorts mit seiner Arbeit und seinem Betrieb als etwas gesellschaftlich oder ethisch Guten identifizieren kann, soll oder muss (das macht es nicht unbedingt leichter…).

Wir wollen auch „mehr als eine Gewerkschaft“ im Sinne einer auf Betriebs- und Branchenarbeit zentrierten Organisation sein und mit Bildungs- und Kulturveranstaltungen eine radikale Kapitalismus- und Gesellschaftskritik und unseren Wunsch nach einer möglichst herrschaftsfreien Welt nach außen tragen.

Wir haben uns also viel vorgenommen. Wir sehen uns in einem längeren Aufbauprozess und sind offen für Mitstreiter*innen und Interessierte und laden Euch daher zu einem zwang- vortrags- und tagesordnungslosen Treffen ein.

[ssba]