Alles neu macht der Mai

Aktualisiert am 05.05.2107

Ab Mai 2017 bietet die FAUD euch einige neue regelmäßige Veranstaltungen/Kurse an. Alle Kurse/Veranstaltungen sind wie immer völlig kostenfrei für euch – Spenden aber ebenso selbstverständlich immer willkommen!

Vegan-Brunch
Los gehts am Sonntag, dem 07. Mai. um 11 Uhr. Der Brunch soll alle zwei Monate stattfinden. Falls ihr Zeit und Lust habt euch in die Organisation mit ein zu bringen ist auch ein monatlicher oder gar wöchentlicher Vegan-Brunch möglich. Alle Informationen dazu findet ihr hier: Vegan-Brunch

Salsa Tanzkurs
Am Montag, dem 08. Mai beginnt unser „schwarzroter Tanzkurs“ unter dem Motto „“Wenn ich nicht tanzen kann ist es nicht meine Revolution | Si no puedo bailar no es mi revolución“. Los gehts um 20:00 Uhr. Jeden Montag treffen wir uns um Salsa zu lernen und zu tanzen. Neben Getränken steht auch immer ein kleines Buffet (u.a. mit Guacamole, Tortillachips und Obst) zur Verfügung. Alle Informationen dazu findet ihr hier: Salsa-Kurs / Curso de Salsa

Multilinguales Tandem
Ab Mittwoch, dem 10.05.2017 laden wir alle die ihre Sprachkenntnisse verbessern oder ganz neu eine Sprache lernen wollen zu uns ein. Wir bringen uns die Sprachen gegenseitig bei. Dabei werden wir von „pädagogischem Fachpersonal“ unterstütz. Neben offener Konversation wird es auch immer wieder Unterrichtsphasen in Grammatik geben und gezielt Vokabeln vermittelt. Das ganze wird aber spielerisch und praxisorientiert sein. Mehr Informationen und eine mehrsprachige Einladung findet ihr hier: Pub idioma en el „V6“ | Language bar in the „V6“ | Sprachenkneipe im „V6“ | Pub de la langue dans le « V6 »

FAUD-Soli-Party…
… für den Arbeiter*innen Hilfsfond. Am 19.05.2017 laden wir euch zum Bingo-Abend mit Tapas, Cocktails und vielem mehr ein. Alle Überschüsse werden dazu verwendet Gerichtskosten, Anwaltskosten und Rechnung von Dolmetscher*innen zu bezahlen! Mehr Infos findet ihr hier: Hay poder en un sindicato | There is power in a union

Natürlich bleiben die übrigen Angebote der FAUD weiterhin bestehen:

So könnt ihr weiterhin jeden Montag (17-20 Uhr) zur gewerkschaftliche Erstberatung | Asesoría laboral kommen. Dort könnt ihr auch Mitglied der FAUD werden! Zeitgleich ist unsere kleine Bibliothek geöffnet. Ihr könnt bei einem Tee/Kaffee mit Keks oder einem Bier in den Bücher lesen und euch (weiter) bilden.

Immer am dritten Donnerstag im Monat lasen wir weiterhin zum zwanglosen Kennenlernen zu unserem sozialrevolutionären Abendbrot ein. Bei einem Feierabendbierchen und Kniften könnt ihr mit uns sprechen und über die Weltrevolution diskutieren.

[ssba]